Zum Hauptinhalt springen

Gebührenpflicht auf Skyguide-Parkplatz

Wangen-Brüttisellen. - Wer künftig bei den Skyguide-Gebäuden am Rande der Dübendorfer Pisten seinen Wagen abstellen will, muss zahlen. «Bis anhin waren diese Parkplätze gratis», sagt Gemeindeschreiber Christoph Bless. Es gebe dafür aber keinen Grund, seien doch alle öffentlichen Parkfelder in der Gemeinde Wangen-Brüttisellen gebührenpflichtig. Zudem entrichteten die Mitarbeiter der Skyguide auf dem Gelände des Unternehmens Parkgebühren. Weil die öffentlichen Felder vor dem firmeneigenen Areal bisher gratis gewesen seien, sorgte dies für Unmut unter der Belegschaft. Gegen den Beschluss kann beim Bezirksrat Rekurs erhoben werden. (pia)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch