Zum Hauptinhalt springen

Mit dem Spirit von Johnny Cash

Tipp Greifensee Ein Country-Abend mit Festwirtschaft und kulinarischen Genüssen, zubereitet von den Städtli-Chöch, findet am Samstag, 31. Juli, ab 19 Uhr in der Garnhänki im Stedtli statt. Für die Musik sorgen Heinz Flückiger and The Trailers. Dem Motto «Back to the Roots» scheint Heinz Flückiger gefolgt zu sein, als er sich dazu entschloss, sein neustes musikalisches Projekt dem Traditional Country zu widmen. Dabei greift er aus der guten alten Zeit jenen Spirit auf, der ihm einst Johnny Cash persönlich auf den Weg gegeben hatte, als ihm der «Man in Black» nach einem Gig in den Tiefen des Backstagebereichs eigenhändig seine soeben gespielte Gitarre übergab. Flückigers Authentizität und Leidenschaft kommen nicht von ungefähr, ist er doch der rastlose Cowboy, dessen Weg nun seit Jahrzehnten über die nationalen und internationalen Bühnen führt. Unterwegs ist er auf die junge und kongeniale Country-Back-up-Band The Trailers gestossen. Die Band, bestehend aus den erfahrenen Mitstreitern Thomas Marmier (Gitarre), Dominic Benz (Bass) und Marcel Roth (Drums), bildet mit Drive, Groove und Agilität das Fundament der Songs. Der vorgetragene Traditional Country kommt in einer erfrischenden und mitreissenden Art daher. (TA) Samstag, 31. Juli, 18 Uhr, Garnhänki.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch