Zum Hauptinhalt springen

Prosciuttoinseln in einem Meer

Pizza Kurier Seestern Express: Der Kurier aus Niederuster liefert erst ab 20 Franken. Da die Pizza nur 15 Franken kostet, bestellen wir eine Coca-Cola dazu und runden grosszügig auf 20 Franken auf. Ohne Bestellung bekommen wir einen kleinen Salat gratis dazu.

Der Pizzateig ist sehr dünn. Der Schinken mundet hervorragend, doch nach dem Gusto der Redaktion hat es eindeutig zu wenig Tomaten. Hingegen hat es (zu) viel Käse, was den Schmaus etwas ölig macht. Und leider fehlen frische Kräuter. Die Pizza ist nicht vorgeschnitten: Für den Konsumenten mühsame Arbeit, die ihm erspart bleiben sollte. Optisch könnte der Seestern Express noch etwas dazulernen. Merkwürdig ist der Auftritt des Prosciutto: in ganzen Scheiben auf einem gutgemeinten Käsebett platziert. Er macht den Anschein, vergessen und im Nachhinein dazugefügt worden zu sein. Assoziationen werden wach von Prosciuttoinseln in einem Meer aus Käse. Da kann der Seestern ja nicht mehr weit sein. (sha)

Seefeldstrasse 7

8610 Uster

044 940 42 46

5 Punkte für den Seestern.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch