Zum Hauptinhalt springen

Der Wirbel um die Winterpneus

Sobald der erste Schnee angekündigt wird, sind die Termine bei den Pneuhäusern ausgebucht. Doch es gibt Wege, sein Auto bis Ende Woche winterfest zu haben.

Hochbetrieb bei Pneuhäusern und Automechanikern: Montage eines Winterreifens.
Hochbetrieb bei Pneuhäusern und Automechanikern: Montage eines Winterreifens.
Keystone
Der plötzliche Wintereinbruch führt zu einem Ansturm auf die Winterreifen.
Der plötzliche Wintereinbruch führt zu einem Ansturm auf die Winterreifen.
Keystone
Hochbetrieb bei Pneuhäusern und Automechaniker: Montage eines Winterreifens.
Hochbetrieb bei Pneuhäusern und Automechaniker: Montage eines Winterreifens.
Keystone
1 / 11

Der Wetterbericht für Ende Woche ist unmissverständlich: Die Temperaturen sinken in den Bereich des Gefrierpunkts, und es gibt Niederschläge. Die Schneefallgrenze soll in der Nacht auf Freitag gar auf unter 1000 Meter fallen. Nicht nur, wer in die Berge fährt, tut also gut daran, sein Auto winterfest zu machen. Doch einfacher gesagt als getan.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.