Video: Zürcherin erklärt Basler das Sechseläuten

Philipp Loser ist Basler, Ev Manz Zürcherin: Dann sagt mal bitte, wie man diese Strassenparty verstehen soll.

Wie ist denn das schon wieder mit den Frauen beim Umzug? – «Tages-Anzeiger»-Reporterin Ev Manz erklärt unserem Reporter Philipp Loser aus Basel das Zürcher Trachtenfest. (Video: Lea Blum und Lea Koch)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wenn schon festen, dann feiert «Tages-Anzeiger»-Redaktor Philipp Loser natürlich lieber Basler Fasnacht. Aber als Arbeitspendler (in die Zürcher Redaktion) kommt er ja nicht um das Sechseläuten herum. Zumal Basel an der heutigen Ausgabe Gastkanton ist.

Und weil Philipp zum ersten Mal dabei ist, lässt er sich von Redaktionskollegin Ev Manz auf das grosse Trachtenfest vorbereiten. Was er unbedingt wissen will und wie er auf Evs Erklärungen reagiert, sehen Sie im Video oben.

Gefragt haben wir aber auch in Basel selber, was denn die Leute am Rheinknie über das Zürcher Sechseläuten wissen. Vermutlich etwa soviel, wie Zürcher über die Basler Fasnacht. Die Antworten im Video:

«Hmm ...? Sechseläuten? Das ist doch ...»: Video-Umfrage in Basel zum Zürcher Sechseläuten. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 16.04.2018, 11:15 Uhr

Collection

Sechseläuten

Artikel zum Thema

Sechseläuten-Blumen für die Damen?

LESER FRAGEN Die Antwort auf eine Stilfrage betreffend Tradition und Emanzipation. Mehr...

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Abo.

Das Thuner Tagblatt digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 29.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!